Brücke zum Dialog I: Türkische Frühstückzeit

Thüringer Initiative für Dialog und Integration e.V. engagiert sich für ein besseres Zusammenleben in Thüringen. Der Verein besteht aus Menschen, die das Ideal haben, für die ganze Menschheit nützlich zu sein. Die Vereinsmitglieder sind zusammengekommen, um der Gesellschaft gewinnbringende Aufgaben zu übernehmen, die unabhängig von Sprache, Religion, Herkunft oder Geschlecht auf Freiwilligenarbeit und Selbstlosigkeit basieren. Wir wollen zum interkulturellen Dialog beitragen. Gerade gegen den zunehmenden Rassismus in unserer Region wollen wir vorankommen, indem wir uns vorstellen. Wir wollen aber mit der Zeit nicht nur unsere deutschen Freunde, sondern auch unsere Freunde aus anderen Kulturen in dieses Netzwerk einbeziehen.

Wir wollen so eine schöne Tradition wie das Frühstück nutzen, das es in fast allen Kulturen gibt. Unser Vorhaben heißt “Brücke zum Dialog” damit möchten wir zu folgender Idee beitragen. Die Individuen, die die Gesellschaft ausmachen, einander besser zu verstehen.

Mit freundlicher Unterstützung von:
Thüringer Ehrenamtsstiftung